JOB NAVI PM: Berufsorientierungsparcour

Eine großartige Möglichkeit spielerisch verschiedenste Berufe und unterschiedliche Branchen kennenzulernen, bot sich Schülern heute in Geltow.
Im Rahmen eines Berufsorientierungsparcours durchliefen die Teilnehmer sieben Stationen. Jeweils 2-3 Unternehmen aus der Region hatten pro Station eine kleine Aufgabe oder Übung vorbereitet, die ermöglicht einen ersten Einblick in das potentielle Berufsfeld zu bekommen. Auch wir haben uns beteiligt und so konnten die Schülerinnen und Schüler an unserer Station materialverarbeitende Berufe kennenlernen. Unser Werkstattmeister Herr Hagen und unser Azubi Herr Herrmann haben durch die Aufgaben geführt und standen natürlich auch Rede und Antwort zu allen Fragen Rund um das Thema Berufsausbildung bei der BEFA.

 

Zurück